Member of the
Leading Tennis Clubs of Germany
Centenary Tennis Clubs

U 12 Hessenmeisterin

Sarah Hamzic ist Hessenmeisterin

Sarah Hamzic holte bei den Hessischen Jüngsten-Meisterschaften in Darmstadt den Titel in der U12. Auf dem Weg ins Finale gab die topgesetzte Sarah in drei Matches lediglich sieben Games ab. Im Endspiel musste sie gegen Isabel Hahn vom TC Schwalbach mehr kämpfen. Am Ende siegte sie gegen die Gegnerin, die immerhin eine bessere LK besitzt, mit 6:4, 6:2 aber überzeugend. Ebenso souverän ins Finale vorgestoßen war Anastasija Majic, die in der U11 in drei Begegnungen gar nur sechs Games abgeben musste. Im Finale verlor sie dann allerdings gegen die topgesetzte Favoritin Julia Hillebrand vom TC BW Wiesbaden 2:6, 0:6.

Bei der männlichen Jugend, die im Nerotal beim Wiesbadener THC spielte, war der FTC Palmengarten stark in der U16 vertreten. Lukas Ostheimer erreichte das Halbfinale, in dem er sich Aryan Saleh vom TC Seeheim mit 6:7, 2:6 beugen musste. Im Viertelfinale die Segel streichen musste Luke Connor Heron, der in der Runde der besten Acht bereits auf den haushohen Favoriten Neo Niedner vom SC SAFO Frankfurt traf. Das 6:4, 6:4 war immerhin das engste Ergebnis des späteren Meisters.

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackene Hessenmeisterin und Vize - Hessenmeisterin Anastasija Majic