Member of the
Leading Tennis Clubs of Germany
Centenary Tennis Clubs

Tennis – Feriencamp für Erwachsene Sommer 2021

Volles Haus beim 2. Erwachsenen Camp des FTC Palmengarten in Verantwortung der Tennisschule Service-Winner mit Headcoach Philipp Marx: Vom 16.-20. August wurde in bewährter Weise jeweils von 18.30 – 20.00 Uhr unter fachlicher Anleitung in drei Gruppen trainiert. Die Abnahme des DTB Tennis-Sportabzeichens am letzten Tag ließ die Spannung unter den Teilnehmern steigen, löste sich dann aber in großer Freude über die erfolgreiche Abnahme bei Allen.

„Das Camp war sehr gelungen, vielseitig und alle Trainer haben gut erklärt, teilweise auch sehr humorvoll. Unsere Gruppe hat auch gut funktioniert. Es hat auch gezeigt, wieviel man verlernt hat. Ich würde daher gerne Trainerstunden nehmen. Auf jeden Fall sind wir interessiert, wenn es stattfindet, auch ein Herbstcamp mitzumachen. Die drei Trainer haben es wirklich super gemacht.“  (K.S)

„Corona-bedingt im Januar Tennis als Sport für mich entdeckt, gab es viele Aha-Momente im Camp, die ich jetzt umsetzen lernen möchte. Ich freue mich auf eine baldige Fortsetzung des Camps für Erwachsene. Nochmals lieben Dank an die 3 Trainer und bis zum nächsten Mal!“ (I.PL)

„Ich fand die Organisation super, ich konnte ohne Probleme und total spontan von der Warteliste nachrücken. Das Spielen mit neuen Leuten war auch interessant und hat viel Spaß gemacht!“ (L.S.)

„Vielen Dank nochmals für das Camp. Es war lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Das Zusammenspiel verschiedener Trainer lief sehr gut und bot zusätzliche Perspektiven. Sehr gut wurden auch die verschiedenen Spielstärken integriert. Eine nützliche Erfahrung für die eigene Standortbestimmung und das weitere Training. Ich komme gern wieder!“ (M.S.)

"Mein erstes Erwachsenen-Camp war toll. Ich erhielt von den Profis sehr gute Anleitung, Tipps und Tricks, um mein Spiel zu verbessern und hatte dabei durchgehend viel Spaß mit meinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern. Eine sehr gelungene Veranstaltung! Vielen Dank." (V.L.)

„Very happy I attended the summer camp at FTC. The coaches were great, I improved my technique, and I enjoyed the beer on the last evening.” (M.vS.)