Member of the
Leading Tennis Clubs of Germany
Centenary Tennis Clubs

U 10 Bezirksmeister

Doppel Erfolg für FTCP — Juniorinnen und Junioren U10 gewinnen Bezirksmeister Titel 2020

In einem absolutem Showdown Ende September gelang es beiden Teams, den Titel im FTCP zu erringen.
Während die Mädels bereits am letzten Spieltag den Titel souverän in der Tasche hatten, ging es bei den Jungs um den Titelgewinn gegen Eintracht Frankfurt.
Für die Bezirksmeisterschaft war mindestens ein Unentschieden erforderlich.
Nach den Einzeln stand es 1:3, der Titel war in weite Ferne gerückt.
Mit enormem Kampfgeist konnte der Rückstand durch nervenaufreibende Matchtiebreaks in beiden Doppeln unter Flutlicht, zwischenzeitlicher Regenunterbrechung und Abwehr von mehreren Matchbällen ausgeglichen werden.
In diesem Zusammenhang ist die wirklich tatkräftige und lautstarke Unterstützung der schon feststehenden Bezirksmeistermädels und vieler weiterer dazu gekommener Anhänger hervorzuheben, ohne die dieser Sieg wahrscheinlich nicht möglich gewesen wäre.
Entsprechend groß war die Freude um 21:15, als die Bezirksmeisterschaft auch von den Jungs gewonnen wurde und der gemeinsame Titelgewinn bei Aster/Ali und später in der Halle mit Rundlauftennis bis in die Nacht gefeiert worden ist.
Alle waren super glücklich!