Feste, Spiele, Genuss & Wellnes

Im FTC 1914 Palmengarten hatte der Tennissport schon immer eine gesellschaftliche Komponente. Events wie der Neujahrsempfang mit klassischer Musik, die FTC ClubNight, der Jazz-Brunch, die vielen Turniere, an denen man die Sommertage auf der Terrasse ausklingen lässt, gehören seit vielen Jahren zu unserem Clubleben.

Jazz

Jazz Opening Session: Für Leib und Seele

Die einzigartige, samtige Stimme von Dr. Feelgood Jr. und das gefühlvolle Spiel auf dem Saxophon von Jochen Engel. Dieser wunderschöne Jahresauftakt-Brunch mit Klassik-Jazz wird stets abgerundet mit einem prickelnden Sektempfang in der Club-Lounge.

Softtennis im FTC Palmengarten

Softtennis im FTC Palmengarten

Unser Trainer Uwe Biehl war schon immer begeistert von der asiatische Tennis-Variante mit dem dynamischen Rückschlagspiel. In unserem club finden seit 2007 jährlich die SoftTennis Open statt. Interesse? Dann melden Sie sich unter info@softtennis.de.
www.softtennis-deutschland.de

Shop: Mode, Ausstattung, Service

Shop: Mode, Ausstattung, Service

Im Tennisshop „WHITESPORTS“ von Brigitte Kräll im Foyer des FTC 1914 Palmengarten finden Sie ein umfassendes Sortiment. Schläger, Kleidung, Tennisschuhe, Bälle und Accessoires von nahmhaften Herstellern. Inkl. Besaitungsservice innerhalb 24 Stunden. Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 10:00 – 12:30 Uhr und 16:00 – 19:30 Uhr. Sa. 11:00 – 16:00 Uhr. brigitte_kraell@arcor.de oder 0157-72524947

Abwechslung: Bridge

Abwechslung: Bridge, Skat & Sauna

Gelegentlich finden in der ClubLounge Bridge- oder Skat-Turniere statt. Wer Lust hat, kann sich gruppenweise im Clubsekretariat zum Karteln anmelden.

Sauna: gesund schwitzen
Damen : Mo. / Di. 18:00 – 22:00 Uhr
Herren: Mi. / Do. 18:00 – 22:00 Uhr
Gemischt: Fr. 17:00 – 22:00 Uhr
mit Anmeldung unter info@ftc1914.de per Mail.

Charlie Costini

Tel.: 069 272 43291 I zur website

Öffnungszeiten:

Mo – Do & So: 11:00-23:30 Uhr, Fr/Sa: 11:00 – 01:00 Uhr

Was lange währt, wird endlich gut! Ein halbes Jahr mussten die Mitglieder des FTC 1914 Palmengarten auf ihre Clublounge verzichten. Das Warten auf die Neugestaltung hat sich gelohnt. Die unter dem Restaurant-Namen „Charlie Costini“ am 4. März im Beisein von rund 300 Mitgliedern und Gästen eröffnete Lokalität präsentiert sich in schickem Design. Bis zu 180 Personen in der Lounge und 250 auf der Terrasse können ab sofort die vielseitige Crossover-Küche sowie das umfangreiche Getränke-Angebot mit vielen erlesenen Weinen etc. genießen. „Mir ist in erster Linie sehr wichtig, dass sich meine Gäste, egal ob Tennisspieler oder auswärtige Besucher, bei mir gut fühlen“, sagt der neue Pächter Payam Mahourvand.

Der Vorstand hatte sich mit der Auswahl des neuen Pächters sehr viel Mühe gegeben. „Uns war wichtig, dass das neue Restaurant die Tradition und die Internationalität unseres zu den Leading Tennisclubs in Deutschland zählenden Clubs gerecht wird, sich eigenständig und attraktiv für alle Gäste präsentiert, aber vor allem auch die Belange unseres Sports und unseres Vereinslebens und da insbesondere der vielen Kinder aus unserem Club berücksichtigt“, erklärte Club-Präsident Dr. Ingo Mantzke in seiner Laudatio.

Um sowohl die Küchenausstattung als auch das Restaurant vom Look der 90er Jahre zu befreien und die Clublounge in die moderne Zeit zu transformieren, wurden vom Club sowie dem neuen Pächter insgesamt mehr als 250 000 Euro investiert, die teils durch Spenden gedeckt wurden. „Nach vielen Gesprächen und einigen Test-Essen haben wir mit Payam Mahourvand, einem Frankfurter Vollblut-Gastonomen, einen Mann gefunden, der die Clublounge wieder zu dem macht, was sie sein soll: Ein wichtiger Bestandteil unseres Clublebens“, erklärte weiter der Präsident.

Payam Mahourvand ist in der Frankfurter Gastronomie kein Unbekannter. Seit 20 Jahren verwöhnt der im Iran geborene Gastronom seine Gäste mit Köstlichkeiten. Sein bekanntestes Objekt ist das 2014 eröffnete „Jesse James“ in der Hanauer Landstraße. „Ich lebe seit meiner Kindheit in der Main-Metropole, bin durch und durch ein waschechter Frankfurter. Da ich selbst das Essen sehr liebe, liegt es nahe, dass ich darauf bedacht bin, dass es auch meinen Gästen schmeckt“, sagt der Gastronom, der das Handwerk von seiner Mutter, einer gelernten Köchin, gelernt hat.

Im „Charlie Costini“ will er sein bewährtes Konzept weiterverfolgen. „Ich biete ein vielseitiges Angebot verschiedener regionaler, nationaler und internationaler Produkte und Zubereitungsmöglichkeiten an. Nicht fehlen dürfen vegane und vegetarische Speisen. Wir werden viele Events anbieten, Liveacts, Comedy- und Jazzabende, Hochzeiten und andere Veranstaltungen. Wir möchten für jeden Gast offen sein, aber hauptsächlich sind wir für die Mitglieder da“, betonen Payam Mahourvand und sein Restaurantleiter Awet Cahsai.

Das „WIR“, das ist nicht nur der Chef, sondern sein gesamtes umfangreiches Team. Bis zu 30 Angestellte wird der Gastronom bei den Events dabeihaben, zehn Angestellte sind fest am Berkersheimer Weg Vorort, was die in der Vergangenheit bei vielen Gästen manchmal entstandenen langen Wartezeiten verhindern soll.  „Es ist schön, dass der Spagat zwischen der großen sportlichen Qualität im Verein und der guten internationalen Küche nun hergestellt werden konnte. Ich wünsche allen, dass sie sich hier wohl fühlen und ähnlich wie ich genießen werden, dass auch die Gastronomie dem tollen Blick von einer der schönsten Terrassen, die es in den deutschen Tennisvereinen gibt, gerecht wird“, verkündete bei der feierlichen Eröffnung in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Frankfurter Tennisbezirks Reimund Bucher.

Der Geschäftsführer des Clubs, Jürgen Hackauff, der in den vergangenen Monaten eng und vertrauensvoll mit dem neuen Pächter und dessen Team zusammenarbeitete, äußerte sich mit den Worten „Ich bin überzeugt, dass wir mit dem neuen Pächter und seinem Team eine gastronomische Bereicherung unseres Clubs erreicht haben“ ebenfalls sehr positiv.

Promis: spielen für einen Guten zweck

Promis: Spielen für einen Guten Zweck

WeltklassespielerInnen, Schauspieler und Entertainer erspielen gemeinsam mit Clubmitgliedern Erlöse für die Frankfurter Krebsstiftung. Danach darf dann auch kräftig gefeiert werden.

Yoga

Kurse: Yoga & Gymnastik

YOGA: Die Kurse finden unter der Leitung des erfahrenen Physiotherapeuten und Iyengar-Yogalehrers Kenan Albayrak statt. Kurse: dienstags von 19:30 – 21:00 Uhr für Fortgeschrittene. Für Anfänger: montags 9:30-10:30 Uhr, dienstags 9:15-10:10 Uhr, donnerstags 10:00-11:00 Uhr bei Frau Mojgan Soltani, Anmeldungen unter 0177-7802985 oder mojgan.soltani@web.de

Gymnastik: Wirbelsäulen-, Rückengymnastik und Stretching unter Leitung von Sabine Becker, mittwochs 19:00 Uhr – 20:00 Uhr

RÜCKENGYMNASTIK: intensive Übungen zur Kräftigung der Bein-, Rücken-, Bauch- und Schultermuskulatur. Montags 19:00 – 20:30 Uhr, 140,- Euro für Mitglieder, 150,- Euro für Nichtmitglieder. Anmeldung: Marion Hüllner: 01575 – 92 39 14 0 oder Marion.Huellner@gmx.de

Wir:

freuen

uns

auf

Sie